Startseite · News Archiv · Links · Chroniken VfR April 23 2017 11:52:37
Navigation
Martinszug 2015

Gemeinsamer Martinszug 2015

news: 2015 Martinszug DRK Polizei.jpge Schulkinder der Horionschule, die Kinder der Kita Rappelkiste und der Kesselsgasse veranstalteten in diesem Jahr gemeinsam ihren Martinszug durch Sinnersdorf.

Organisator dieses Martinszuges war die Interessengemeinschaft (IG) Sinnersdorfer Ortsvereine e.V. mit Ihrem Vorstandsvorsitzenden Ralf Otten. Die für eine derart große Veranstaltung erforderlichen Ordner stellten die KG Sinnersdorfer Ortsvereine, die St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf und der VfR Sinnersdorf

Weckmänner und Getränke wurden am Ende des Zuges in der vom DRK Sinnersdorf bereitgestellten Wache von Helfern der KG Pennebröder, der KG Blau-Weiß, der Schulpflegschaft und des Fördervereins ausgegeben. 

Die Polizei sicherte den Zugweg. Den Sanitätsdienst übernahmen ausgebildete Sanitäter der ortsansässigen Wasserwacht Sinnersdorf

Das Martinsfeuer wurde auf dem Feld hinter dem Randkanal gezündet. Ein prachtvolles Feuer und sicher beeindruckend für alle Teilnehmer. 

Die musikalische Untermalung, die nun einmal nicht fehlen darf, leisteten mit ihren wunderschön beleuchteten Instrumenten Sinners Blow und auch der Musikkorps der KG Blau-Weiß. 

Alles in allem eine von der Bevölkerung wohlwollend und lobend angenommene Veranstaltung, die sicherlich im kommenden Jahr wieder stattfinden wird.


Ereignisse
<< April 2017 >>
So Mo Di Mi Do Fr Sa
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

Keine Ereignisse.